Logo
Anzeige
Anzeige

Garching-Süd: Hydraulik-Deckel eines Containers, der von einem Lkw transportiert wurde, klappte auf und verkeilte sich in Schilderbrücke.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist am heutigen Morgen gegen 7.40 Uhr bei einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall-Geschehen auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg entstanden, als kurz nach der Anschlussstelle Garching-Süd der Hydraulik-Deckel eines Abfall-Containers, der von einem Lastwagen transportiert wurde, aufklappte und sich in einer Schilderbrücke über der A9 verkeilte. "Vorsichtigen Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden an der Schilderbrücke auf zirka 100 000 Euro", meldete die Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising. Um die Sicherheit der Brücke zu gewährleisten, müsse ein Statiker hinzugezogen werden. Der Schaden an dem Container wurde auf etwa 5000 Euro taxiert. 

Der 50 Jahre alte Lkw-Fahrer sei bei dem Unfall nicht verletzt worden. Der genaue Grund für den Zwischenfall ist laut Polizei noch nicht bekannt. "Es wird ein technischer Defekt vermutet", hieß es in einer ersten Meldung der Verkehrspolizei. Zunächst wurde der Unfall-Lastwagen von der zweiten Fahrspur geborgen, während die abgerissene Container-Abdeckung weiterhin in der Schilderbrücke hing. Zur Bergung der Abdeckung wurde ein Kran angefordert. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet; zur Absicherung waren auch die Berufsfeuerwehr aus München und die zuständige Autobahn-Meisterei vor Ort. Es kam zu Stauungen auf der A9 und auf der Überleitung von der A99 auf die A9.

 


Anzeige
RSS feed