Logo
Anzeige
Anzeige

Vier Container und ein Anhänger auf Baustelle bei Eberstetten geplündert. Ende Januar waren hier fünf Container aufgebrochen worden.

(ty) Eine Baustelle im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ist binnen drei Wochen zwei Mal von Einbrechern heimgesucht worden, die in beiden Fällen auch nicht unerhebliche Beute gemacht haben. Der Tatort liegt im Ortsteil Eberstetten an der Schäfflerstraße beziehungsweise Lebzelterstraße. Ende Januar hatten bislang unbekannte Täter, wie damals berichtet, insgesamt fünf Bau-Container aufgebrochen und daraus hochwertige Werkzeuge geklaut. Am vergangenen Wochenende wurden an selber Stelle vier Container und ein Anhänger aufgebrochen und geplündert. Die örtliche Polizeiinspektion bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0. Nachfolgend die Details.

 

Die neuerliche Tat wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei irgendwann zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 15.30 Uhr, begangen. Wie es heißt, brachen die Täter zunächst ein Vorhänge-Schloss auf, um auf das Gelände zu gelangen. "Dort verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu vier Bau-Containern und einem auf dem Gelände abgestellten Anhänger", erklärte ein Polizei-Sprecher. Gestohlen worden sei "eine größere Menge an Werkzeugen". Der genaue Wert der Beute stehe derzeit noch nicht fest, dürfte sich nach ersten Schätzungen aber im mittleren vierstelligen Euro-Bereich bewegen. Der angerichtete Sachschaden wurde auf weitere 750 Euro beziffert. 

Wie berichtet, war die umzäunte Baustelle bereits zwischen 28. Januar (Freitag), 14 Uhr, und 30. Januar (Sonntag), 13 Uhr, der Tatort eines Einbruch-Diebstahls. Laut Polizei waren damals insgesamt fünf Container aufgebrochen worden. Entwendet worden waren den Angaben zufolge daraus mehrere hochwertige Bauwerkzeuge der Marke Hilti im Gesamtwert von ungefähr 3000 Euro. Laut Spurenlage gelangten die Kriminellen durch Abbiegen eines Zaunfelds auf das Areal und zwickten dann mit einem mitgebrachten Bolzenschneider die Vorhänge-Schlösser der Bau-Container durch. Der Bolzen-Schneider war damals am Tatort zurückgelassen worden.

Lesen Sie auch:

Weiterer Einbruch in Pfaffenhofen: Kaum Beute, aber immenser Schaden

Erstmeldung zum Thema:

Einbrecher in Pfaffenhofen unterwegs


Anzeige
RSS feed