Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann Hinweise geben, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Nach einem so genannten Taschendiebstahl, der sich am späteren gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat, bittet die örtliche Polizeiinspektion um Hinweise etwaiger Zeugen. Während sich eine 49 Jahre alte Frau, die aus München stammt, in einem Drogeriemarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße aufgehalten hat, ist ihr den Angaben zufolge von einem bislang unbekannten Täter das Mobiltelefon aus der Jackentasche geklaut worden. Der Wert des erbeuteten Handys wurde auf 300 Euro beziffert. "Die Geschädigte konnte keinen Tatverdacht äußern", heißt es von der Polizei. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Der Diebstahl wurde zwischen 16.45 Uhr und 17.30 Uhr begangen.

Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Baar-Ebenhausen, wo am Sonntag oder Montag zwei Autos angegangen worden sind. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld wurden an der Straße "Innerer Ring" im Bereich von Haus-Nummer 45 ein schwarzer Ford-Fiesta und ein brauner Mitsubishi-Outlander ramponiert. "Beide Pkw wurden stark verkratzt, sodass sich der Schaden auf mehrere tausend Euro summiert", teilte die Polizei heute mit. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Gesetzeshüter hat der bislang unbekannte Täter irgendwann zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 6 Uhr, sein Unwesen getrieben. Hinweise, die zur Aufklärung der Taten beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.

 

Strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen Ermittlungen nach einem Vorfall in Geisenfeld, der sich im Laufe des gestrigen Tages ereignet hat. Den Angaben der örtlichen Polizeiinspektion zufolge hatte ein Mann, der im Gemeinde-Bereich von Rohrbach wohnt, seinen Hyundai-H1 an der Bassettistraße in Geisenfeld abgestellt. Als er wieder zu seinem Van zurückgekehrt sei, habe er eine Beschädigung am linken vorderen Kotflügel feststellen müssen. Der Schaden wurde auf mehr als 1000 Euro beziffert. Der bislang unbekannte Täter hatte sich nach dem Unfall-Geschehen einfach aus dem Staub gemacht. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. Der Unfall passierte nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 7 Uhr und 16.45 Uhr.


Anzeige
RSS feed