Gesperrte Bahnübergänge
- Der Bahnübergang in Gosseltshausen (Wolnzacher Straße) ist seit gestern und noch bis Dienstag, 1. April, 6 Uhr, voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Staatsstraße 2049 – Starzhausen – St 2049 – St 2232 – St 2549 – Gozzostraße und St 2049 – Wolnzach – Hopfenstraße – Schloßstraße – Wendenstraße – St 2549 – Gozzostraße.
- Der Bahnübergang auf der Staatsstraße 2232 bei Burgstall ist am heutigen Sonntag seit 7 und bis 19 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt hier über Staatsstraße 2549 – Wolnzach (Wendenstraße/Schloßstraße) – Hopfenstraße – St 2049 – Schwaig und umgekehrt.
- Der Bahnübergang in Rohrbach zwischen Sportweg und Am Bahndamm ist vom heutigen Sonntag, 21 Uhr, bis Montag, 31. März, 7 Uhr, voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Staatsstraße 2232 – Bahnhofstraße – Hofmarkstraße und umgekehrt. Die Angaben stammen aus dem Landratsamt und wir veröffentlichen diese ohne Gewähr.
Katja Herzlinger an der Spitze des Schützenvereins
(ind) Der Schützenverein "Kameradschaft" Uttenhofen hat seine Vorstandsriege neu gewählt – und erstmals steht eine Frau an der Vereinsspitze: Katja Herzlinger (Bildmitte) führt den SVK künftig als erste Vorsitzende. Ihr stehen zur Seite (von links): Jochen Funk als zweiter Kassier (bisher zweiter Vorsitzender), Monika Rankl als Damenleiterin und zweite Jugendleiterin, Stefan Rankl wie bisher als Schriftführer und nun zusätzlich als erster Kassier, der bisherige erste Vorsitzende Johann Hofmann nun als Vize sowie Anton Breitner wie bisher als Sportleiter und Johann Schrott wie bisher als Jugendleiter. Foto: Wolfgang Inderwies
Antikmarkt auf der Schanz
(ty) Am heutigen Sonntag findet in Ingolstadt zum ersten Mal ein Antik-Flohmarkt vom Paradeplatz bis zur Theresienstraße stattfindet. 150 Stände stehen seit 9 und noch bis 15 Uhr vom Münster bis zum Neuen Schloss, Profianbieter sind ebenso vertreten wie Gelegenheits-Händler an diesem verkaufsoffenen Sonntag der besonderen Art.
Antiquitäten und Edel-Trödel sind Bedingung für die Standbetreiber. Schließlich heißt das Ganze ja auch „Schanzer Antikmarkt“. Und wer dem einen oder anderen Braten nicht traut, der kann sich bis 15 Uhr von Sachverständigen des Stadtmuseums beraten lassen. Die stehen am Schliffelmarkt, um im Rahmen der Aktion „Kunst oder Kitsch?“ angebliche Kunstgegenstände und Raritäten zu bewerten. Neben der Leiterin des Stadtmuseums, Beatrix Schönewald, werden der Leiter des Bauerngerätemuseums, Max Böhm, sowie der Kurator und Kunst-Gutachter Hans Zech in einem Oldtimer-Kleinbus die präsentierten Objekte in Augenschein nehmen und nach Möglichkeit taxieren
Satzungsänderung beim BC Uttenhofen
(ind) Traditionellerweise am Karfreitag findet auch heuer wieder die Generalversammlung des BC Uttenhofen statt. Beginn ist an diesem 18. April um 19.30 Uhr im Saal des Gasthauses Neumeir (Alter Wirt) in Uttenhofen. Auf der Tagesordnung stehen zunächst die Berichte von Herrenspielleiter Fußball, Jugendleiter Fußball, Abteilungsleiter Gymnastik, Abteilungsleiter Inline-Skating, sowie die Rechenschaftsberichte von Hauptkassier, Kassenrevisor und Vorsitzendem.
Nach der Entlastung des Vereinsausschusses ist über die Neufassung der Vereinssatzung zu beschließen, die im „Vereinskasten“ am Klublokal (Alter Wirt, Uttenhofen) zur Einsicht ausgehängt ist. Auf Basis der Neufassung der Satzung wird vorgeschlagen, den bisherigen vierten Vorsitzenden und Hauptkassier Stefan Friedl als dritten Vorsitzenden zu wählen. Zudem wird vorgeschlagen, Robert Ziegler in Nachfolge von Reiner Pfeiffenberger in das Amt des Herrenspielleiters Fußball zu wählen.
Letztlich stehen eine Vorschau auf die Vereinstermine des kommenden Jahres und Ehrungen verdienter Mitglieder auf dem Programm. Wünsche und Anträge zur Generalversammlung können von allen Mitgliedern bis zum Beginn der Versammlung bei der Vorstandsriege eingereicht werden. BCU-Chef Wolfgang Inderwies bittet alle Mitglieder um gewohnt zahlreiche Teilnahme. Aktuelles zum BC Uttenhofen gibt es überdies auf www.bcu.de.