Während einer der maskierten Täter Schmiere stand, riss der andere die Geld-Kassette heraus. Fahndung blieb ohne Erfolg.
(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag ist in Neustadt an der Donau eine Tankstelle überfallen worden. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion schlugen die beiden bislang nicht identifizierten Täter gegen 0.15 Uhr an der Raffineriestraße zu. Wie es heißt, hatten die Männer so lange gewartet, bis die Angestellte ins Büro gegangen war. Über den Seiten-Eingang seien sie in die Tankstelle gelangt. Einer habe dann Schmiere gestanden, während der andere zur Kasse gegangen sei und die Geld-Kassette herausgerissen habe. Anschließend flüchteten sie mit der Beute.
Die Angestellte habe von der eigentlichen Tat nichts mitgekommen, teilte die Polizei am heutigen Vormittag mit. Den Angaben zufolge wird der Wert der Beute im unteren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Eine von der Polizei nach Bekanntwerden der Tat sofort eingeleitete Fahndung sei erfolglos geblieben. "Bei den Tätern handelt es sich um zwei Männer, die schwarz bekleidet waren und eine weiße Maske über das gesamte Gesicht trugen", meldet die Polizei. Hinweise werden bei der Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 oder bei jeder anderen Polizei-Dienststelle entgengenommen.