Als die Polizei gestern Nachmittag an der Unfallstelle im Ortsteil Lampertshausen eintraf, war diese bereits komplett geräumt.
(ty) Nach einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.20 Uhr im Jetzendorfer Ortsteil Lampertshausen ereignet hat, hoffen die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen auf Hinweise. Verletzt wurde laut heutiger Mitteilung bei der Kollision zum Glück niemand. An den beiden beteiligten Pkw entstand allerdings nicht unerheblicher Sachschaden, der auf insgesamt zirka 9000 Euro beziffert wurde. Als die Einsatzkräfte eintrafen, sei die Unfallstelle bereits vollständig geräumt gewesen. Deshalb werden jetzt Zeugen gesucht, die Angaben zum Hergang des Unfalls machen können.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten ist folgendes passiert: Ein 20-Jähriger und ein 42-Jähriger, beide aus Jetzendorf, waren mit ihren Autos hintereinander auf der Staatsstraße 2337 in Richtung Jetzendorf-Priel unterwegs. An der Kreuzung mit der Purrbachstraße wollte der 42-Jährige nach links in diese Abbiegen. Dies soll der 20-Jährige übersehen haben. Er versuchte angeblich, auf der Kreuzung den anderen Wagen links zu überholen. Da sich das Auto des 42-Jährigen bereits im Abbiege-Vorgang befunden haben soll, sei es zur Kollision gekommen. Wer sachdienliche Angaben zu dem Crash machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle melden.