Logo
Anzeige
Anzeige

Der Wagen der Seniorin kollidierte mit einem geparkten Auto und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

(ty) Ein ebenso heftiger wie spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am heutigen Nachmittag kurz nach 14 Uhr in Schrobenhausen ereignet. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilte, war eine 82 Jahre alte Frau mit ihrem Auto auf der Steingriffer Straße in nördlicher Richtung unterwegs, als es aus bislang nicht geklärter Ursache zur Kollision mit einem geparkten Pkw kam. Nach den Zusammenstoß habe sich der Wagen der Crash-Verursacherin überschlagen und sei auf dem Dach zum Liegen gekommen. Das gerammte Fahrzeug sei über den Gehweg hinweg und in einen Gartenzaun geschoben worden.

Die 82-Jährige, die auch im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnt, hatte offenbar jede Menge Glück im Unglück: Nach Angaben der Polizei hatte sie lediglich leichte Verletzungen davongetragen. Sie war vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei nach einer ersten Schätzung auf insgesamt zirka 10 000 Euro beziffert. Neben den Gesetzeshütern und dem Rettungsdienst war auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Die Floriansjünger regelten den Verkehr und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.


Anzeige
RSS feed