Logo
Anzeige
Anzeige

Zivilpolizisten haben auf der A9 einen 25-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, der offenbar Kokain konsumiert hatte. 

(ty) Einen unter Drogen stehenden Autofahrer haben zivile Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen gestoppt. Die Tour endete für den 25 Jahre alten Pkw-Lenker, der auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs war, gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz "Baarer Weiher West". Dort sei der Mann, der in Augsburg wohnt, einer "verdachts-unabhängigen Kontrolle" unterzogen worden, wie heute gemeldet wurde. Diese sollte ihm prompt zum Verhängnis werden. Der Fahrer zeigte laut Polizei "deutliche körperliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogen-Konsum".

Ein anschließender Urin-Test habe den Anfangs-Verdacht dann auch bestätigt und positiv auf Kokain reagiert. Im Rucksack des Mannes seien außerdem Drogen-Utensilien mit Anhaftungen des Betäubungsmittels entdeckt worden. Der 25-Jährige musste seinen Wagen stehen lassen und mit zur Polizei-Dienststelle kommen. Für ihn stand eine Blutentnahme auf dem Programm. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann muss der Augsburger mit einer satten Geldbuße und zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed