Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang unbekannter Mann verdingte sich am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt gegenüber einer 24-Jährigen als Exhibitionist.

(ty) Am frühen gestrigen Nachmittag soll ein bislang nicht identifizierter Mann in Ingolstadt einer 24 Jahre alten Frau in schamverletzender Weise gegenübergetreten sein und sich als Exhibitionist verdingt haben. Die Beamten von der örtlichen Kripo haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bitten um Hinweise. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord war die Ingolstädterin gegen 13 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als sie an der Neuburger Straße im Bereich der Fußgänger-Unterführung auf den ihr unbekannten Mann traf.

"Er suchte intensiv Blickkontakt zu der 24-Jährigen", heißt es von der Polizei. "Dabei drehte er sich so, dass sie sein entblößtes Glied durch den offenen Hosenschlitz sehen konnte." Nachdem die Frau an dem Mann vorbeigegangen gewesen sei, sei er ihr zunächst gefolgt, aber wenig später auf Höhe der Bushaltestelle stehen geblieben. "Die Frau erkannte beim nochmaligen Umschauen, dass sich seine Hand im Bereich des Glieds befand", so die Polizei weiter. "Als die Ingolstädterin sich einer Passantin anvertraute, entfernte sich der Tatverdächtige."

Sofort eingeleitete polizeiliche Suchmaßnahmen nach dem Unbekannten seien erfolglos verlaufen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Der Mann werde wie folgt beschrieben: zirka 50 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, osteuropäischer Typ, schlank, kurze Haare. Er habe eine dunkelblaue Jeans und eine schwarze Winterjacke getragen und einen kleinen, roten Rucksack bei sich gehabt. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed