Logo
Anzeige
Anzeige

49-Jähriger wurde bei Train mit seinem neuen Motorrad gestoppt: Die Maschine war weder versichert noch zugelassen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Train im Landkreis Kelheim ist am gestrigen Nachmittag ein 49 Jahre alter Motorrad-Fahrer einer folgenreichen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Gestoppt wurde der Zweirad-Lenker gegen 15.50 Uhr im Ortsteil St. Johann. Ins Visier der Beamten geraten war der Mann, weil er an seiner Maschine kein Kennzeichen angebracht hatte. "Offensichtlich hatte er mit dem frisch erworbenen Kraftrad eine Probefahrt unternommen", teilte die Mainburger Polizeiinspektion heute mit. 

Um eine Zulassung und um die Versicherung seines Motorrads hatte sich der 49-Jährige den Angaben zufolge nicht gekümmert. Die Tour war deshalb an Ort und Stelle beendet; die Weiterfahrt wurde von den Beamten unterbunden. Auf den 49-Jährigen, der auch im Landkreis Kelheim wohnt, komme jetzt eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Kraftfahrzeug-Steuer-Gesetz, gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz und gegen die Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung zu. Vermutlich also eine sehr teure Probefahrt.


Anzeige
RSS feed