Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Pkw-Lenker wurde heute Nacht auf der Staatsstraße 2232 von der Polizei kontrolliert. An eine Weiterfahrt war dann nicht mehr zu denken.

(ty) Einem 56 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist in der Nacht zum heutigen Montag von der Polizei sein Führerschein abgenommen worden. Vorausgegangen war dieser Sicherstellung eine Verkehrs-Kontrolle, in die der Mann im Gemeinde-Bereich von Rohrbach geraten war. Der Volvo-Fahrer wurde von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gegen 0.10 Uhr gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Staatsstraße 2232 unterwegs war. Zunächst war den Gesetzeshütern der "starke Alkohol-Geruch" des Wolnzachers aufgefallen.

"Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab dann eine Atemalkohol-Konzentration von zirka 1,3 Promille, sodass für den Wolnzacher die Fahrt vor Ort beendet war", heißt es im Bericht der Polizei. Der 56-Jährige musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde einkassiert. Auf ihn kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall geschieht.

Weiterer Fall:

Gestoppt bei Pfaffenhofen: 81-Jähriger ist jetzt seinen Führerschein los

 


Anzeige
RSS feed