In Freising sind einem 25-Jährigen offenbar die Sicherungen durchgebrannt. Er hat sich jetzt strafrechtlich zu verantworten.
(ty) Ein 25 Jahre alter Student hat sich am gestrigen Morgen in Freising gleich doppelten strafrechtlichen Ärger eingehandelt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wird gegen den jungen Mann nach einer Attacke auf einen Ticket-Kontrolleur wegen Körperverletzung und außerdem wegen Beförderungs-Erschleichung ermittelt. Er war nach Angaben der Polizei gegen 7.35 in einem Bus der Linie 621 am Bahnhofs-Vorplatz in Freising einer Fahrschein-Überprüfung unterzogen worden.
Die Situation ist allerdings eskaliert. "Der junge Mann widersetzte sich der Kontrolle, schlug dem 57-jährigen Kontrolleur gegen den Oberkörper und flüchtete aus dem Bus", fasste heute ein Polizei-Sprecher zusammen. Von hinzugerufenen Streifenbeamten sei der getürmte 25-Jährige schließlich aber noch auf dem Bahnhofs-Vorplatz gestellt worden. Der angegriffene Kontroll-Schaffner sei durch die Attacke zum Glück lediglich leicht verletzt worden.