Für den viertätigen Nachmittags-Kurs sind 20 Plätze zu vergeben, die Teilnahme kostet 25 Euro.
(ty) Von 19. bis 22. April findet in Pfaffenhofen wieder der Skate-Workshop der Stadtjugendpflege für Anfängerinnen und Anfänger sowie für leicht Fortgeschrittene statt. Das wurde heute angekündigt. In Zusammenarbeit mit Chris Rieger können Interessierte der Ankündigung zufolge in den vier Tagen jeweils von 13 bis 15.30 Uhr in den Skatesport hineinschnuppern. Die Anmeldung könne ab dem 1. April erfolgen über die Stadtjugendpflege bei Matthias Stadler im "Utopia" am Bistumerweg 5 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (0 84 41) 12 06 oder 01 73 - 71 59 65 1.
20 Plätze sind für diesen Skate-Workshop in den Oster-Ferien zu vergeben, teilte die Stadtverwaltung mit. Der Kurs sei für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sieben und 14 Jahren gedacht und biete den Teilnehmenden die Möglichkeit, ihr eigenes Rollbrett, die Rampen und die Skatehalle Pfaffenhofen am Ambergerweg besser kennenzulernen. Die Teilnahme koste 25 Euro. Getränke seien in der Teilnahme-Gebühr inbegriffen. Essen könne aus Infektions-Schutz-Gründen lediglich selbst mitgebracht werden und dürfe nicht geteilt werden.
Notwendige Schutzkleidung wie Helm, Knie-, Ellbogen- und Handgelenks-Schoner sowie auch Skateboards könnten, falls nicht vorhanden, ohne zusätzliche Kosten ausgeliehen werden. Einzuhalten seien die jeweils gültigen Corona-Bestimmungen, derzeit etwa in der Skatehalle die so genannte 2G-Regelung. "Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßige Testungen im Rahmen des Schulbesuchs durchführen, dürfen die Skatehalle besuchen", heißt es weiter. Infos gibt es auch auf www.skatehalle-pfaffenhofen.de