Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung der hier geschilderten Taten beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Pörnbach ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist gegen 16.40 Uhr folgendes geschehen: Eine 38 Jahre alte Frau aus Freising war mit ihrem Fahrrad – von Freinhausen her kommend – auf der B13 in Richtung Pörnbach unterwegs. Sie gab Handzeichen und ordnete sich bereits zur Fahrbahn-Mitte ein, da sie auf den links neben der Straße befindlichen Radweg wechseln wollte, als sie und ein hinter ihr fahrender Kleinbus von einem schwarzen Sportwagen überholt wurden.

Die Radlerin musste nach Angaben der Polizei so stark abbremsen, dass sie nach vorne über den Lenker auf die Straße stürzte und sich dabei mehrere Schürfwunden sowie Prellungen zuzog. "Auf die Hinzuziehung eines Rettungsdienstes vor Ort konnte jedoch verzichtet werden", so ein Polizei-Sprecher. Der bislang nicht identifizierte Lenker des schwarzen Sportwagens fuhr in Richtung Pörnbach weiter, ohne anzuhalten. Nähere Erkenntnisse zu Fahrer und Fahrzeug liegen bislang nicht vor. Wer Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen in Verbindung zu setzen.

In Geisenfeld laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls, nachdem am späten gestrigen Vormittag einer 72-Jährigen der Geldbeutel geklaut worden ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei befand sich die Frau, die aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, in einem Discounter an der Nöttinger Straße und kaufte dort ein. Wie es heißt, hatte sie ihre Handtasche an den Griff des Einkaufswagens gehängt. Laut eigenen Angaben wurde sie in dem Geschäft von einem bislang unbekannten Mann kurz abgelenkt – später bemerkte sie das Fehlen ihres Portemonnaies, das sich in der besagtem Handtasche befunden hatte.

"Der Geldbeutel dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach von einem Komplizen aus der Handtasche entwendet worden sein, während der andere Täter die Frau in ein Gespräch verwickelt hat", erklärte heute ein Polizei-Sprecher zu der Tat, die gegen 11.30 Uhr verübt worden war. Neben zwei EC-Karten, die unverzüglich gesperrt wurden, befand sich mehr als 200 Euro Bargeld in der geklauten Geldbörse. Der Mann, der die Frau angesprochen hatte, wird wie folgt beschrieben: zirka 50 Jahre alt; ungefähr 170 Zentimeter groß; sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Wegen Sachbeschädigung laufen strafrechtliche Ermittlungen in Reichertshofen. Auf dem Schulgelände an der Pestalozzistraße wurde nach Angaben der Polizei ein als Klassenraum genutzter Container von noch unbekannten Tätern angegangen. Wie es heißt, demolierten sie die Rollläden des Containers. Dabei sei ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro angerichtet worden. Verübt wurde diese Tat irgendwann zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8 Uhr. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed