Logo
Anzeige
Anzeige

Unvermittelt soll ein 60-Jähriger mit seinem Pkw von der Hopfenstraße abgebogen sein. Es kam zur Kollision mit einem Mofa.

(ty) Ein Verkehrsunfall in Wolnzach hat am gestrigen Nachmittag zwei Verletzte gefordert. Das Unglück geschah gegen 15.30 Uhr. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, wollte ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem VW von der Hopfenstraße nach rechts auf den Parkplatz eines Verbrauchermarkts einbiegen, als es zum Zusammenstoß kam: Der Pkw-Lenker habe ein hinter ihm in derselben Richtung fahrendes Kleinkraftrad übersehen beziehungsweise das Abbiege-Manöver unvermittelt eingeleitet.

Die 26-jährige Mofa-Lenkerin und deren 42-jährige Sozia, beide aus dem Landkreis Pfaffenhofen, seien von dem Auto erfasst worden beziehungsweise mit diesem Kollidiert und daraufhin zu Sturz gekommen. Beide seien jeweils leicht verletzt worden. "Eine Mitfahrt im hinzugerufenen Rettungswagen war nicht nötig", meldet die Polizei. Der Sachschaden an dem Pkw sowie an dem – nicht mehr fahrbereiten – Kleinkraftrad wurde auf insgesamt 4000 Euro geschätzt. Gegen den 60-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed