Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger verlor auf der PAF7 die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach links von der Strecke ab und krachte in die Leitplanke.

(ty) "Schwerer Verkehrsunfall nach Kälte-Einbruch endet glimpflich." So fasste die Polizei heute einen Crash zusammen, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach ereignet hat. Den Angaben zufolge war ein 24-Jähriger aus Schrobenhausen mit seinem Pkw auf der Kreisstraße PAF7 – von Jetzendorf her kommend – in Richtung Gerolsbach unterwegs, als es gegen 19.15 Uhr zu dem Unglück kam. Kurz vor dem Golfplatz-Gelände sei der Wagen, auch wegen der widrigen Witterungs-Verhältnisse, nach links von der Strecke abgekommen und habe die Leitplanke touchiert. 

"Glücklicherweise kam zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug entgegen", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der 24-jährige Pkw-Lenker sei unverletzt geblieben. Der Sachschaden an seinem Auto wurde auf 8000 Euro taxiert, der an der Leitplanke auf ungefähr 1000 Euro. Die Polizei mahnt angesichts der momentanen Witterungs-Verhältnisse zu erhöhter Aufmerksamkeit und angepasster Geschwindigkeit. Zudem wird um die Beachtung des Verbotes der Verwendung von Sommer-Reifen bei winterlichen Straßen-Verhältnissen gebeten.


Anzeige
RSS feed