Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Kollision bei der Kfz-Zulassungsstelle wurde das Mädchen (8) vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

(ty) Wohl eine gehörige Portion Glück im Unglück hatte am späteren gestrigen Nachmittag ein acht Jahre altes Kind bei einem Verkehrsunfall in Schrobenhausen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, übersah ein 20 Jahre alter Pkw-Lenker, der aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammt, beim Ausfahren vom Parkplatz der Kfz-Zulassungsstelle an der Regensburger Straße das radelnde Mädchen. Es kam deshalb gegen 17 Uhr zum Unfall.

Wie es heißt, war das Kind mit seinem Drahtesel auf dem Gehweg entlang der Regensburger Straße unterwegs. Es sei zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Mädchen gekommen. Aufgrund der geringen Geschwindigkeiten habe die Achtjährige aber zum Glück lediglich leichte Verletzungen davongetragen, hieß es heute. Vom Rettungsdienst sei sie vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Gegen den 20-Jährigen werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed