Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter entsorgte alte Auto-Batterien illegal im Ufer-Bereich. Wasserwirtschaftsamt ist eingeschaltet. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Ein bislang unbekannter Umwelt-Sünder hat im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen sein Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, sind am gestrigen Abend im Ufer-Bereich des Baarer Weihers zwei illegal entsorgte alte Auto-Batterien entdeckt worden. Wie es heißt, wurden diese gegen 19.30 Uhr von einem Fischerei-Aufseher aus der hiesigen Gemeinde geborgen. Die Ermittlungen laufen.

Inwieweit die Wasser-Qualität beeinträchtigt worden sei, werde vom zuständigen Wasserwirtschaftsamt geprüft, erklärte heute ein Polizei-Sprecher und betonte: "Das Entsorgen dieser gefährlichen Stoffe stellt nicht nur eine große Gefahr für den Tier- und Pflanzen-Bestand dar, sondern auch eine Straftat nach dem Strafgesetzbuch." Wer die alten Batterien einfach in die Natur geworfen hatte, ist noch unklar. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed