Drei Männer im Alter zwischen 28 und 55 Jahren wurden gestern Abend in Freising ertappt. Ihnen wird Diebstahl zur Last gelegt.
(ty) Drei Männer, die in Freising weggeworfene Lebensmittel aus Containern entwendet haben sollen, müssen mit einem Strafverfahren wegen Diebstahls rechnen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, war das Trio am gestrigen Abend gegen 22.25 Uhr an der Kepserstraße ins Visier von Streifenbeamten geraten, da es sich auf dem Gelände eines Supermarktes in unmittelbarer Nähe der Entsorgungs-Container aufhielt. Laut Polizei hatten die Männer sowohl Tüten als auch Kisten bei sich, in denen sich Lebensmittel befanden, die von Seiten des Supermarkts bereits entsorgt worden waren.
Wie sich nach kurzer Zeit herausgestellt habe, seien die besagten Lebensmittel von den drei Männern aus den Containern entnommen worden. Im Zuge der weiteren Überprüfung und Befragung habe sich außerdem ergeben, dass die Männer zuvor an der Falkenstraße bei einem anderen Supermarkt ebenfalls Lebensmittel aus den dortigen Containern entwendet haben sollen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um drei Männer im Alter zwischen 28 und 55 Jahren aus dem Landkreis Freising. Gegen sie sei ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden.