Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jähriger rast in ein unbeleuchtetes Unfallfahrzeug auf der Autobahn bei Denkendorf 

(ty) Schwer verletzt wurden wie bereits kurz berichtet zwei Autofahrer auf der Autobahn kurz vor der Anschlussstelle Denkendorf in Richtung Nürnberg. Ein 33-jähriger aus dem Gemeindebereich Beilngries fuhr gegen 22.38 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Auto auf den rechten Fahrstreifen und kollidiert dort mit dem Sattelzug eines 32-jährigen polnischen Staatsangehörigen. Durch die Kollision mit dem Sattelzug geriet er ins Schleudern und stieß frontal in die Mittelleitplanke. Erheblich unfallbeschädigt und ohne Frontbeleuchtung blieb das Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung liegen. Mehrere Fahrzeuge konnten dem Unfallfahrzeug noch ausweichen, ein 42-Jähriger aus Hannover allerdings stieß frontal und mit hoher Geschwindigkeit in das Unfallfahrzeug. Beide Autos wurden weggeschleudert. Die Feuerwehren aus Hepberg und Stammham mussten die Autofahrer aus ihren Wracks befreien. Der 33-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 42-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in die Uniklinik Regenburg geflogen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gutachten und Blutentnahmen in Auftrag gegeben. Die A9 war von bis 2.35 Uhr für den gesamten Verkehr in Richtung Nürnberg gesperrt. 


Anzeige
RSS feed