Er übersah offenbar den Lkw, der mit aktivierter Warnblink-Anlage auf der Kreisstraße ND5 stand, und wurde beim Aufprall schwer verletzt.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Schrobenhausen hat am heutigen Vormittag ein 84 Jahre alter Pkw-Lenker schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück geschah gegen 9 Uhr zwischen Rettenbach (Gemeinde-Aresing) und Schrobenhausen. Der Rentner war nach Angaben der Polizei mit seinem Auto auf der Kreisstraße ND5, die auch Rettenbacher Straße heißt, in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als ihm kurz nach Rosensteig ein folgenreicher Fehler unterlief.
Wie es heißt, übersah er einen mit aktivierter Warnblink-Anlage auf der Fahrbahn stehenden Sattelzug, der von einem 57-Jährigen aus dem Kreis Rottal-Inn gesteuert wurde. Der 84-Jährige sei mit seinem Pkw frontal in den Lkw-Auflieger gekracht. Bei dem Aufprall habe er schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte, der im südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wohnt, vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde auf rund 20 000 Euro geschätzt.