Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Staatsstraße 2232 krachte am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr zwei Autos zusammen.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2232 bei Rohrbach ereignet hat. Gekracht hat es gegen 14 Uhr. Wie aus dem heutigen Bericht der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, war die Fehl-Annahme eines 64 Jahre alten Rohrbachers der Auslöser für die Kollision zweier Pkw, bei der zum Glück niemand verletzt worden ist. Die beiden Wagen wurden erheblich ramponiert, beziffert wurde das Malheur von den Streifenbeamten auf insgesamt etwa 22 000 Euro. Laut Polizei ist folgendes passiert: 

Der 64-Jährige war zunächst mit seinem Pkw auf der Bahnhofsstraße unterwegs wollte von dieser aus dann nach links auf die Staatsstraße einbiegen. Derweil näherte sich auf der Staatsstraße von links eine 48-jährige Pfaffenhofenerin mit ihrem Auto. Sie hatte den rechten Blinker gesetzt. In der Annahme, dass die Frau nach rechts in die Ortschaft abbiegen möchte, steuerte der Rohrbacher seinen Wagen auf die Staatsstraße. Die Frau fuhr jedoch geradeaus weiter, woraufhin es zum Zusammenstoß der zwei Fahrzeuge kam. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed