Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Eine Gruppe junger Leute verwandelte heute die Steinwüste auf der Schanz für eine Stunde in die Costa del Sol 

(ty) Nicht alles, was wie ein Flashmob aussieht, ist auch einer. Wie zum Beispiel die Strandparty heute Mittag auf dem Rathausplatz in Ingolstadt, zu der sich etwa 15 Ingolstädter Schüler vom Reuchlin-Gymnasium, die vorwiegend aus Pfaffenhofen stammen, in Badehose und Bikini zusammengefunden hatten, um dem Rathausplatz ein wenig mediterranes Leben einzuhauchen. Sie gehörten zu einer Theatergruppe des Gymnasiums und das Ganze war sozusagen Teil ihres Seminars „Räume finden, erkunden, bespielen“.

Etwas verstreuter Sand, ein Grill, ein Kasten Bier, eine Gitarre sowie ein paar Handtücher und Luftmatratzen. So einfach kann es sein, ein wenig Spaß zu haben. Und das hatten die Jungs und Mädels ganz offensichtlich, als sie es sich in Bikini und Badehose auf dem Pflaster gemütlich machten, während ein paar Meter weiter oben geheiratet wurde, dass Gott erbarm. Das Ganze hatte, nebenbei bemerkt, keinerlei politischen Hintergrund.

In einer Stunde war der ganze Zauber dann wieder vorbei. Nicht, weil es keinen Spaß mehr gemacht hätte, sondern weil um zwölf Uhr die Genehmigung für das lustige Strand-Feeling auslief. Denn die Aktion war in der Tat offiziell beim Ordnungsamt angemeldet.


Anzeige
RSS feed