Wendemanöver endet im Crash
(ty) Am Samstag gegen 15.50 Uhr hatte sich eine 25-jährige Autolackiererin aus Augsburg an der Kreisverkehr-Baustelle bei Ronnweg mit ihrem Chevrolet verfahren. Sie wollte in der Einfahrtspur zum Logistikring wenden, um zurück auf die B 300 zu gelangen. Hierbei übersah sie den nachfolgenden Toyota eines 20-jährigen Versicherungskaufmanns aus dem Gemeindebereich Rohrbach, der Richtung Ronnweg unterwegs war. In der Mitte der Staatsstraße kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Toyota prallte dabei in die Fahrerseite des Chevrolet. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand; der Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro beziffert.
Teure Baumaschine gestohlen
(ty) In der Nacht auf Sonntag wurde aus dem Freigelände der Baumaschinenfirma in der Münchner Straße in Reichertshofen eine Rüttelplatte mit Unterlage entwendet. Die noch unbekannten Täter hatten hierzu den Firmenzaun auf gezwickt. Für den Abtransport des Diebesguts war ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger erforderlich. Der Beuteschaden liegt bei zirka 19 000 Euro. Die Polizei fragt nun: Wer hat in der besagten Nacht verdächtige Wahrnehmungen in Bezug auf den Diebstahl gemacht? Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.
Mopedfahrer kracht in Auto
(ty) Am Sonntag gegen 15.30 Uhr war ein 17-jähriger aus Ernsgaden in Baar-Ebenhausen mit seinem Leichtkraftrad auf der Verlängerung der Münchener Straße in Richtung evangelische Kirche unterwegs, als es zu einem Unfall kam. An der Einmündung der Müllerstraße übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 24-Jährigen aus Gaimersheim. Der Pkw kam von rechts aus der Müllerstraße und wollte nach links in die Gegenfahrbahn des Zweiradfahrers einbiegen. Der 17-Jährige erkannte das Fahrzeug zu spät, krachte in die Fahrerseite und stürzte durch den Aufprall. Der junge Mann lehnte zunächst eine ärztliche Versorgung ab, musste aber dann doch mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Radmuttern ausgetauscht
(ty) Zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Sonntag, 8.15 Uhr, wurden an einem Mazda im Wolnzacher Leitenweg insgesamt drei Radmuttern getauscht. Die Schrauben der Alufelgen wurden durch andere ersetzt. Es wird angenommen, dass der unbekannte Täter sich auf diese Art und Weise Ersatz für sein eigenes Fahrzeug besorgte. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.
Vandalen unterwegs
(ty) Von Samstag auf Sonntag haben unbekannte die Bepflanzung der Bürgermeister-Max-Steinberger-Brücke an der Münchner Straße in Geisenfeld zerstört. Sie haben aus insgesamt fünf Kästen die Blumen herausgerissen und einen Kasten vollständig entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 450 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.