Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

An einem Firmen-Gebäude in der Dieselstraße wurden frische Hebelspuren und ein demoliertes Chip-Schloss festgestellt. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) In Reichertshofen hat offenbar über das vergangene Wochenende ein bislang unbekannter Einbrecher sein Unwesen getrieben. Wie die Polizei heute mitteilte, hatte der Betriebs-Leiter eines Gewerbe-Unternehmens an der Dieselstraße gestern festgestellt, dass an der Eingangstür eines Lager-Gebäudes frische Hebel-Spuren vorhanden sind. Außerdem sei das Chip-Schloss angegangen und demoliert worden. Unter Verweis auf die Spuren-Lage wird von Seiten der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld von einem versuchten Einbruch ausgegangen. 

Der angerichtete Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf etwa 1000 Euro beziffert. Die Ermittler haben nach eigenem Bekunden umfangreiche Spurensicherungs-Maßnahmen durchgeführt. "Die Ermittlungen dauern an", hieß es am heutigen Vormittag. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde der Einbruchs-Versuch irgendwann zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7.30 Uhr, unternommen.


Anzeige
RSS feed