Logo
Anzeige
Anzeige

Er stürzte mit einem Heizungs-Kessel die Treppe hinab, wurde zwischen dem 300 Kilo schweren Teil und der Wand eingeklemmt.

(ty) Ein tragischer Betriebsunfall hat sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ereignet. Das Unglück geschah auf einer Baustelle im Ortsteil Marching. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitteilte, trug ein 43-Jähriger schwere Verletzungen davon. Der Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Altmannstein (Landkreis Eichstätt) stammt, wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

"Ersten Ermittlungen zufolge wollte der 43-Jährige auf einer Baustelle zunächst einen rund 300 Kilogramm schweren Heizungs-Kessel mittels eines Treppen-Hubwagens in den Keller transportieren", teilte das niederbayerische Polizeipräsidium heute mit. "Auf der Treppe kippte der Hubwagen samt Kessel auf der Treppe zum Keller hinunter. Vermutlich wollte der 43-Jährige den Hubwagen noch festhalten, wurde schließlich aber aufgrund des Gewichts mitgerissen und am Ende der Treppe zwischen Heizungskessel und Wand eingeklemmt." In die Ermittlungen der Landshuter Kripo sei auch die Berufsgenossenschaft eingebunden.


Anzeige
RSS feed