Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (44) wurde gestern Abend bei der A9-Anschlussstelle Ingolstadt-Nord aus dem Verkehr gezogen.

(ty) Zivile Streifenbeamte von der Verkehrspolizei haben am gestrigen Abend gegen 21 Uhr an der Autobahn-Ausfahrt Ingolstadt-Nord einen 44 Jahre alten Pkw-Lenker gestoppt, der unter Drogen stand und außerdem keine Fahrerlaubnis hat. Bei der Kontrolle habe der Italiener, der in Richtung München unterwegs war, unter anderem einen italienischen Führerschein vorgezeigt. "Bei der Überprüfung der Dokumente stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine Totalfälschung handelte und gegen den Fahrer ein gerichtlicher Fahrerlaubnis-Entzug vorlag", meldet die Polizei.

Während der Kontrolle habe der im Kreis Starnberg wohnende Mann außerdem "deutliche körperliche Anzeichen eines vorausgegangenen Konsums von Betäubungsmitteln" offenbart. Ein Drogen-Test habe dann auch positiv auf Kokain reagiert. Dem 44-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, außerdem musste er sich eine Blutentnahme gefallen lassen. Wegen der im Raum stehenden Taten, der Drogen-Fahrt und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, droht dem Mann jetzt neben einer satten Geldstrafe auch ein noch längerer Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed