Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jähriger war mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2335 unterwegs, als ihm bei Feilenmoos ein Fehler unterlief.

(ty) Ein Verletzter und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet hat. Gekracht hatte es gegen 16.10 Uhr auf der Staatsstraße 2335 auf Höhe von Feilenmoos. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, war ein 44 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw auf der genannten Straße in Richtung Geisenfeld unterwegs, als ihm ein folgenreicher Fehler unterlief. Den Angaben zufolge übersah er ein Auto, das von einem 55-Jährigen gesteuert wurde. 

Der 55-Jährige habe gerade nach links in einen Parkplatz einbiegen wollen. Der 44-Jährige krachte mit seinem Wagen ins Heck des anderen Fahrzeugs. Durch den Zusammenstoß habe der 55-Jährige, der aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehren aus Geisenfeld und Geisenfeldwinden waren vor Ort. Der Sachschaden an den zwei Autos wurde von der Polizei auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt. Dem 44-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.


Anzeige
RSS feed