Logo
Anzeige
Anzeige

Jugendliche erwachte Hunderte Meter vom Festplatz entfernt in einem Feld: Schmerzen im Unterleib, Kleidung verschoben. Kripo schließt Sexual-Delikt nicht aus.

(ty) Hat sich am gestrigen Nachmittag in Langenpettenbach, einem Ortsteil von Markt Indersdorf im Landkreis Dachau, jemand am Rande eines Fests an einer betrunkenen 17-Jährigen vergangen? Die Kriminalpolizei schließt das laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord zumindest nicht aus und bittet vor diesem Hintergrund um Hinweise etwaiger Zeugen, die Aufschluss darüber geben können, was zwischen 15 und 18 Uhr passiert ist beziehungsweise wo sich die junge Frau in diesem Zeitraum aufgehalten hat.

Die junge Frau hatte sich nach Angaben der Polizei am gestrigen Sonntag seit den Vormittags-Stunden auf dem Fest in Langenpettenbach aufgehalten und dort auch größere Mengen von Alkohol konsumiert. In den frühen Abendstunden sei die 17-Jährige dann, auf einem Feld liegend, mehrere hundert Meter vom Festplatz entfernt aufgewacht. Laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord verspürte die Jugendliche zum einen Schmerzen im Unterleib und stellte zum anderen fest, dass Teile ihrer Kleidung verschoben waren. Da der zwischenzeitliche Verbleib der Frau noch Fragen aufwerfe, schließe die Polizei momentan auch ein Sexual-Delikt nicht aus.

Vermutlich alkoholbedingt, so heißt es weiter, habe die Jugendliche selbst derzeit keine Erinnerung an die Stunden zwischen 15 Uhr und 18 Uhr. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck haben laut heutiger Mitteilung die Ermittlungen – auch zu einem möglichen Sexual-Delikt – übernommen. Besucher des Fests, denen die 17-Jährige aufgefallen sei, wie sie – möglicherweise in Begleitung – die Festwiese verlassen habe, sowie etwaige Zeugen, die die schlafende junge Frau auf dem Feld bemerkt haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 mit der Kriminalpolizei in Fürstenfeldbruck in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed