Logo
Anzeige
Anzeige

Das traditionelle Event verspricht auf dem Lenbachplatz kulinarische Genüsse, Musik und ein Rahmenprogramm.

(ty) Nach der Corona-Zwangspause findet am kommenden Samstag, 21. Mai, wieder das traditionelle Spargel-Fest in Schrobenhausen statt. Das wurde heute aus der Stadtverwaltung mitgeteilt. Auf dem frisch sanierten Lenbachplatz ist der Ankündigung zufolge von 10 bis 15 Uhr allerhand geboten: "Sowohl auf der Bühne als auch an den verschiedenen Ständen gibt es viel zu erleben und entdecken", wird betont.

Natürlich dürfe an diesem Tag auch der offizielle Spargel-Anstich am Bifang nicht fehlen. Neben einem Spargel-Schäl-Wettbewerb werden laut Ankündigung aus dem Rathaus am Samstag auch einige Produkt-Königinnen erwartet, darunter freilich die Schrobenhausener Spargelkönigin Annalena I. 

Musikalisch dürften sich die Besucherinnen und Besucher auf das Orchester der städtischen Musikschule, den Posaunen-Chor der Partnerstadt Schwetzingen sowie ein Ensemble der Tage der Barockmusik freuen. Durch das zünftige Programm führe Klaus Benz als Moderator.

"Auch der kulinarische Genuss kommt nicht zu kurz", wird versichert. Spargelhöfe verkaufen demnach vor Ort ihren Schrobenhausener Spargel. Zusätzlich werden unterschiedliche Spargel-Schmankerl aus der Region angeboten, es gibt Wein aus Franken sowie österreichische Spezialitäten. Ein Biergarten lade zum Verweilen und Genießen ein. 

Einen Besuch wert ist auch das Europäische Spargel-Museum (Am Hofgraben 1a) – der Eintritt sei an diesem Tag sogar kostenfrei. Auch die weiteren Museen der Spargel- und Lenbachstadt öffnen ihre Türen an diesem Samstag von 10 bis 17 Uhr zu einem ermäßigten Eintrittspreis.


Anzeige
RSS feed