Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Hinweis wurde der junge Mann aus Neuburg in Eichstätt aus dem Verkehr gezogen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

(ty) Ein führerscheinloser und obendrein alkoholisierter 18 Jahre alter Pkw-Lenker aus Neuburg an der Donau ist am gestrigen Morgen von Beamten der Eichstätter Polizeiinspektion aus dem Verkehr gezogen worden. Gegen 6.30 Uhr waren die Gesetzeshüter laut eigenen Angaben von einem Zeugen über einen Schlangenlinien-Fahrer informiert worden, der im Bereich der Serpentinen in Richtung Eichstätt unterwegs war. Auf der Rebdorfer Straße in Eichstätt sei der Autofahrer dann – mit Hilfe von Blaulicht und Anhalte-Signal – gestoppt worden. 

Wie es heißt, nahmen die Beamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem 18-Jährigen war. Ein Atem-Test habe dann einen Wert von mehr als 0,6 Promille ergeben. Im weiteren Verlauf der Überprüfungen sei festgestellt worden, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Autoschlüssel einkassiert. In der Eichstätter Klinik musste der Verkehrs-Sünder eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen einer Alkohol- beziehungsweise Trunkenheitsfahrt ermittelt.


Anzeige
RSS feed