Logo
Anzeige
Anzeige

Warum er auf der B301 die Kontrolle über den BMW verlor, ist noch unklar. Der Mann, der wohl keinen Führerschein hatte, starb noch vor Ort. Ermittlungen gegen Pkw-Halter.

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen hat sich am heutigen Morgen im Landkreis Kelheim ereignet. Das Unglück geschah gegen 5 Uhr im Gemeinde-Bereich von Elsendorf. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 20-Jähriger alleine mit einem BMW auf der Bundesstraße B301 unterwegs, als der Wagen an der Abzweigung nach Hartlmühle aus bislang nicht bekannter Ursache offenbar ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Strecke abkam. "Der Pkw überschlug sich mehrfach, wodurch der Fahrer aus dem Pkw geschleudert wurde", berichtet die Polizei. Der junge Mann aus dem Kreis Kelheim sei noch an der Unfallstelle gestorben.

"Ein über die zuständige Staatsanwaltschaft angeordnetes Gutachten soll nun die Hintergründe zum Unfall-Hergang klären", teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg am Nachmittag mit. Weiter heißt es, dass der 20-Jährige nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wohl nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen den Fahrzeug-Halter aus dem Landkreis Kelheim – ein Bekannter des Verunglückten – werde deshalb nun wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. An dem BMW sei Totalschaden entstanden. Hinweise etwaiger Zeugen zum Unfall-Hergang werden unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 bei der Polizeiinspektion in Mainburg entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed