Logo
Anzeige
Anzeige

Am Freitag und Samstag wird die City zum Kinder-Paradies. Was sonst noch geboten ist, lesen Sie hier.

(ty) Am kommenden Freitag, 3. Juni, und auch am Samstag, 4. Juni, ist die City von Pfaffenhofen ein riesiges "Kinder-Paradies". Unter dem Motto "Hüpfen in der Stadt" sorgen nach Ankündigung aus dem Rathaus nämlich mindestens 25 Hüpf-Burgen für Buben und Mädchen jeden Alters sowie weitere Spielgeräte für Spaß und Unterhaltung. Das "Kinder-Paradies" erstrecke sich über 1500 Quadratmeter – vom oberen Hauptplatz bis zum Rathaus und in die Frauenstraße. Es ist aber noch mehr geboten für die jungen Besucher. Der Eintritt ist frei.

Damit die Kleinen sich richtig austoben können, haben die Hüpf-Burgen nach Angaben der Stadtverwaltung am Freitag von 14 bis 20 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Zum Beispiel in Feen oder Katzen können sich die Buben und Mädchen beim Kinder-Schminken am "Stadtstrand" verwandeln lassen. Am Freitag werde diese Aktion ebenfalls von 14 bis 20 Uhr angeboten, am Samstag von 10 bis 20 Uhr, wurde dazu in einer Presse-Information mitgeteilt.

Jeweils um 15 Uhr können "kleine Stadtforscher" am Freitagnachmittag und am Samstagnachmittag im Rahmen einer speziellen Kinder-Stadtführung außerdem Pfaffenhofen auf ihre Art entdecken. Treffpunkt dazu sei jeweils vor dem Rathaus – eine vorherige Anmeldung sei nicht erforderlich, wird betont. Außerdem fahre an beiden Tagen die beliebte Bimmel-Bahn durch die City: Der "Innenstadt-Express" verkehre am Freitag zwischen 14 und 18 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 16 Uhr.

Das "Kinder-Paradies" ist Teil der Veranstaltungs-Reihe "Super-Sommer in der Stadt". Das große Finale steigt von Freitag, 17. Juni, bis Sonntag, 19. Juni mit einem großen Bürgerfest in der Innenstadt von Pfaffenhofen. Die Besucher können sich auf eine Mischung aus Volksfest, Dult und Open-Air-Konzerten freuen – mit Riesenrad, Fahrgeschäften und Markt-Buden und Essens-Ständen. "Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei", wird betont. Weitere Informationen zum "Super-Sommer in der Stadt" gibt es unter diesem Link.


Anzeige
RSS feed