Logo
Anzeige
Anzeige

62-Jährige missachtete mit ihrem Mini die Vorfahrt eines 60-jährigen Skoda-Lenkers. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Schrobenhausen ereignet hat. Gekracht hatte es gegen 13.30 Uhr, laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion war folgendes geschehen: Eine 62 Jahre alte Einheimische war mit ihrem Mini auf der Georg-Alber-Straße in Richtung des Bahnhofs unterwegs. Sie missachtete an der Einmündung der Kaiser-Ludwig-Straße in die Georg-Alber-Straße die Vorfahrt eines Skoda, der von einem 60-Jährigen, ebenfalls aus Schrobenhausen, gesteuert wurde.

Deshalb sei es zum Zusammenstoß der beiden Pkw gekommen. Sowohl die Crash-Verursacherin als auch der 60-Jährigen seien bei der Kollision jeweils leicht verletzt worden, heißt es von der Polizei. Die Frau sei vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Der Sachschaden an dem Skoda wurde von den Streifenbeamten auf 8000 Euro geschätzt, der am Mini auf zirka 6000 Euro. Die hiesige Feuerwehr war zur Verkehrs-Regelung und Fahrbahn-Reinigung im Einsatz. Der 62-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed