Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat in der Nacht zum heutigen Donnerstag in Eitensheim bittet die Polizei um Hinweise.

(ty) Bislang nicht identifizierte Einbrecher haben in der Nacht zum heutigen Donnerstag in Eitensheim (Landkreis Eichstätt) ihr Unwesen getrieben und dabei zwei Einfamilienhäuser an der Lindenstraße und am Birkenweg ins Visier genommen. In einem dieser Wohngebäude machten die Täter laut Polizei dann auch Beute – und zwar während die Bewohner schliefen. Die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Eichstätt hoffen jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Personen oder Autos beobachtet hat, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 melden.

An der Lindenstraße durchbohrten die Täter laut Polizei die Terrassentür eines Einfamilienhauses und gelangten so ins Innere. Anschließend seien mehrere Räume nach Wertsachen durchsucht worden, während die Eigentümer schliefen. Ersten Ermittlungen zufolge seien rund 400 Euro Bargeld geklaut worden. An der Terrassentür sei ein Schaden von rund 500 Euro entstanden.

Am Birkenweg versuchten die Täter nach Angaben der Polizei, ein Fenster eines Einfamilienhauses aufzubohren, was jedoch misslang. "Auch hier war die Hauseigentümerin zu Hause", so ein Polizei-Sprecher. "Ins Gebäude gelangten die Einbrecher in diesem Fall nicht." Der Schaden belaufe sich hier auf rund 200 Euro.


Anzeige
RSS feed