Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger hantierte während der Fahrt mit dem Mobiltelefon. Bei der Kontrolle kam noch etwas anderes ans Licht. 

(ty) Gleich zwei Verstöße auf einmal sind am gestrigen Nachmittag bei einem 25-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen aufgedeckt worden, der in Jetzendorf in eine Verkehrs-Kontrolle geriet. Gestoppt worden war der junge Mann gegen 14.35 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen, als er mit seinem Auto gerade auf der Schrobenhausener Straße unterwegs war. Nun drohen ihm zwei Bußgeld-Verfahren.

Nach Angaben der Polizei war der Pkw-Lenker ins Visier der Gesetzeshüter geraten, weil er während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon hantierte. Im Zuge der Überprüfungen sei außerdem festgestellt worden, dass der 25-Jährige kein gültiges Ausweis-Dokument besitze. Wegen des Handy-Verstoßes blühen ihm nun ein Bußgeld-Bescheid über 100 Euro sowie ein Strafpunkt in der Verkehrs-Sünder-Karte. Zudem erwarte ihn eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Verstoßes gegen das Personal-Ausweis-Gesetz – damit droht eine weitere Geldbuße.


Anzeige
RSS feed