Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Als das Pferd einer 25-Jährigen aus Wolnzach im Wald kurz und unvermittelt sprang, stürzte die Frau.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Rohrbach hat sich am gestrigen Abend ein Reit-Unfall ereignet, bei dem eine 25 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Gebiet von Wolnzach verletzt worden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtete, kam es gegen 20.15 Uhr in der Nähe von Gambach zu dem Zwischenfall, als die 25-Jährige zusammen mit einer 27 Jahre alten Reiterin – ebenfalls aus der Gemeinde Wolnzach – in einem Wald-Gebiet unterwegs war.

Nach Angaben der Polizei sprang das Pferd der 25-Jährigen kurz und unvermittelt. Daraufhin sei die Reiterin von ihrem Tier gestürzt. Ihre Begleiterin habe daraufhin den Rettungsdienst verständigt, da der Sturz nicht ohne Folgen geblieben sei. Wie es heißt, hatte sich die 25-Jährige "vermutlich zumindest einen Finger gebrochen". Die Verunglückte sei jedenfalls von den Rettungskräften zur weiteren Abklärung ihres Gesundheits-Zustands in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden.


Anzeige
RSS feed