Der Pkw-Fahrer hatte an einer Einmündung bei Gerolsbach einen vorfahrtsberechtigten Kleintransporter übersehen und krachte mit ihm zusammen
(ty) Gestern Vormittag kam es zwischen Gerolsbach und Strobenried zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und eine Person leicht verletzt wurde. Ein 72-jähriger Mann war laut Polizei gegen 10.40 Uhr mit seinem Audi A 6 von Strobenried kommend auf der Kreisstraße PAF 8 in Richtung Gerolsbach unterwegs, als er bei der Einmündung zur vorfahrtsberechtigten Kreisstraße PAF 7 einen von links kommenden Kleintransporter übersah, woraufhin es zum Crash kam.
Der 72-jährige Unfallverursacher wurde den Angaben zufolge in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er konnte von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden und wurde dann mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.
Der zweite Unfallbeteiligte, ein 56-Jähriger, erlitt leichte Verletzungen und wurde zur ärztlichen Versorgung von einem Rettungswagen abgeholt. Der an den beiden Unfallfahrzeugen entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 37 000 Euro beziffert.