21-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Links-Abbiegen den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 41-Jährigen.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Morgen in Wolnzach ereignet hat. Zwei Pkw waren in den Zusammenstoß verwickelt, zu dem es gegen 7.20 Uhr gekommen war. Der 21-jährige Unfall-Verursacher, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, hat sich nach Angaben der Polizei jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. Der Sachschaden an den zwei Fahrzeugen wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt rund 20 000 Euro beziffert.
Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, ist folgendes passiert: Der 21-jährige Pkw-Lenker war auf der Staatsstraße 2049 – von Wolnzach her kommend – in Richtung Königsfeld unterwegs. Er beabsichtigte, kurz nach dem Ortsausgang von Wolnzach nach links in Richtung Gosseltshausen abzubiegen. Hierbei übersah er allerdings den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 41 Jahre alten Frau. Diese fuhr mit ihrem Pkw geradeaus, von Starzhausen her kommend, in Richtung Wolnzach. Der Wagen der Frau erfasste mit der Front das Heck des anderen Autos.
"Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so massiv beschädigt, dass eine Bergung durch den Abschleppdienst erforderlich war", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Beide Pkw-Lenker befanden sich jeweils alleine in ihren Autos. Beide erlitten laut Angaben der Polizei jeweils leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden. Nachdem die beiden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt worden waren, konnten sie ihren Heimweg antreten.