Logo
Anzeige
Anzeige

41-Jähriger übersah am gestrigen Vormittag in Dachau die beiden 80-Jährigen, die zu Fuß unterwegs waren.

(ty) Im Stadtgebiet von Dachau ist am gestrigen Vormittag ein Ehepaar, das zu Fuß unterwegs war, von einem Kleintransporter erfasst und dabei verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 8.35 Uhr. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, wollte ein 41 Jahre alter Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Erdweg stammt, mit einem Kleintransporter – von der Friedenstraße kommend – nach rechts auf die Schleißheimer Straße einbiegen. Beim Anfahren habe er die Eheleute aus Dachau übersehen.

Die zwei 80-Jährigen wollten nach Angaben der Polizei gerade auf der Schleißheimer Straße – aus der Unterführung kommend – vor dem Kleintransporter die Friedenstraße überqueren. Beide seien von dem Fahrzeug erfasst worden. Sie wurden vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht. Die Rentner hatten offenbar noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung trugen sie lediglich leichte Verletzungen davon. Gegen den 41-Jährigen werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed