Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Teil der Ortsdurchfahrt in Tegernbach ist bereits gesperrt, morgen kommt eine weitere Sperrung bei Hohenwart-Thierham dazu.

(ty) Verkehrsteilnehmer, die zwischen Hohenwart, Tegernbach und Pfaffenhofen unterwegs sind, haben es in den kommenden Wochen nicht leicht. Normalerweise nimmt man einfach die PAF4 und fährt auf dieser auf direktem Wege zwischen den genannten Ortschaften hin und her. Doch das ist seit dieser Woche und bis voraussichtlich 19. August nicht möglich. Wie bereits berichtet, ist seit Montag in Tegernbach ein Abschnitt der genannten Kreisstraße komplett gesperrt. Hinzu kommt, dass ab dem morgigen Donnerstag die PAF4 auch noch bei Hohenwart-Thierham komplett gesperrt wird. Nachfolgend die Details sowie die offiziellen Umleitungs-Routen.

Wegen erforderlicher Kanalbau-Arbeiten in Zusammenhang mit der Erschließung des Baugebiets "Habereckfeld" ist in Tegernbach bekanntlich ein Teil der PAF4, die hier auch Unthofstraße heißt, seit Montag, 4. Juli, komplett gesperrt. Nach Angaben des Pfaffenhofener Landratsamts gilt diese Sperrung bis 19. August. Die offizielle Umleitung ist ausgeschildert und führt, von Hohenwart her gesehen, über die B300 in Richtung A9 bis Pörnbach, dann dort auf die B13 in Richtung Pfaffenhofen, auf der B13 bis Haimpertshofen und von dort aus auf der PAF9 weiter bis zur PAF4 in Tegernbach (siehe Karte unten). Wer ohnehin nach Pfaffenhofen will, der bleibt vermutlich besser gleich auf der B13, die ja direkt in die Kreisstadt führt. Die Umleitung in umgekehrter Richtung verläuft auf derselben Strecke.

Ab dem morgigen Donnerstag, kommt eine weitere Sperrung der PAF4 hinzu, und zwar vor den Toren von Hohenwart. Wegen Straßenbau-Maßnahmen für eine Abbieger-Spur zum neuen Industrie-Gebiet "Ziegelstadeläcker III" in Hohenwart-Thierham muss nach Angaben des Landratsamt die Kreisstraße hier ab 7. Juli und bis 1. August komplett gesperrt werden. Konkret geht es hier vor allem um die bislang noch befahrbare Verbindung zwischen Hohenwart-Thierham und Tegernbach, die dadurch dann ebenfalls unterbrochen wird. Die offizielle Umleitung verläuft auf der oben bereits genannten Strecke, also über Hohenwart, B300, B13 und gegebenenfalls PAF9 bis Tegernbach beziehungsweise umgekehrt.


Anzeige
RSS feed