Großes Spektakel an diesem Samstag bereits ab 16 Uhr. Es gibt auch eine Turmspringer-Show und eine Kinder-Hüpfburg.
(ty) Am kommenden Samstag, 16. Juli, veranstalten die hiesige Wasserwacht und das Technische Hilfswerk (THW) bei sommerlichen Temperaturen ab 20 Uhr und bis 24 Uhr wieder ein Nacht-Schwimmen im Freibad von Pfaffenhofen. "Neben dem nächtlichen Schwimmen und Plantschen erwarten die Besucher einige Attraktionen", heißt es in der Ankündigung: Bereits um 16 Uhr startet demnach ein "Arschbomben"-Wettbewerb am Springer-Becken, gegen 21 Uhr erwartet die Besucher eine Turmspringer-Show. Und für die jüngeren Besucher gebe es unter anderem eine Hüpfburg.
"Natürlich wird auch für die Sicherheit der Badegäste gesorgt", betont Betriebs-Leiter Thomas Roth. Dazu leuchtet das THW nach eigenem Bekunden die Freibad-Becken optimal aus. Auch verschiedene Speisen und Getränke werden angeboten. Da es sich um eine Veranstaltung der Wasserwacht und des THW handele, seien die regulären Eintritts-Karten nicht gültig. Tickets fürs Nacht-Schwimmen können den Angaben zufolge am Freibad-Ausgang an der Hirschberger-Wiese für 3,50 Euro erworben werden; Jugendliche unter 16 Jahren zahlen zwei Euro. Für Kinder unter 14 Jahren sei der Eintritt frei. Beim Verlassen des Schwimmbad-Geländes seien die Eintritts-Bändchen nochmals vorzuzeigen.
Die Organisatoren geben in diesem Zusammenhang folgende Hinweis zum Jugendschutz: "Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungs-Berechtigen oder einer bevollmächtigen Person an der Veranstaltung teilnehmen. Jugendliche unter 16 Jahren in Begleitung eines Erziehungs-Berechtigen oder einer bevollmächtigten Person (schriftlich) dürfen bis 24 Uhr bleiben. Jugendliche unter 16 Jahren ohne Begleitung eines Erziehungs-Berechtigten dürfen bis 22 Uhr bleiben (Ausweise nicht vergessen)."
Lesen Sie auch:
Jeder kann mitmachen! Alle Infos zum Arschbomben-Wettbewerb in Pfaffenhofen