Los gehts mit einem Standkonzert und Freibier-Ausschank vor dem Rathaus, ehe zum Zelt marschiert wird. Das Programm im Überblick.
(ty) Ab dem morgigen Freitag, 15. Juli, und bis zum Montag, 18. Juli, herrscht Volksfest-Stimmung in Hohenwart. Los gehts am Freitag um 18.30 Uhr mit einem Standkonzert der hiesigen Marktkapelle und der Jugend-Marktkapelle vor dem Rathaus – dazu wird Freibier ausgeschenkt. Anschließend ziehen die Ehrengäste, der Festwirt und die Vereins-Abordnungen zum Zelt, wo Bürgermeister Jürgen Haidl (FW) gegen 19.30 Uhr das erste Fass Festbier anzapft und die Volksfest-Gaudi offiziell eröffnet. Es folgt sogleich der "Abend der guten Nachbarschaft, der Behörden, Betriebe und Vereine", dazu spielt die Marktkapelle.
Am Samstag steigt ab 13 Uhr ein Kleinfeld-Fußball-Turnier der Ortsteile. Von 17 bis 19 Uhr wartet das Volksfest mit einem besonderen kulinarischen Angebot auf: Eine Portion Spanferkel vom Grill und einen gemischten Salat dazu gibts für 7,90 Euro. Ab 19 Uhr sorgt die Band "Bajuwaren" für musikalische Unterhaltung im Festzelt.
Der Volksfest-Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst im Zelt. Ab 11.30 Uhr wird das Mittagessen serviert, dazu spielt die hiesige Marktkapelle. Um 14 Uhr beginnt der traditionelle Senioren-Nachmittag. Ab 19 Uhr steht die Band "Flash Dance" auf der Bühne.
Am Montag beginnt um 14 Uhr der Kinder-Nachmittag mit dem Auszug vom Rathausplatz zum Volksfest. Von 17 bis 19 Uhr gibt es wieder ein besonderes Angebot zur Stärkung: Serviert wird eine Portion Schweinshaxe mit Knödel und Kraut für 7,90 Euro. Und am Abend steigt zum Abschluss des diesjährigen Hohenwarter Volksfestes noch einmal eine große Party im Zelt – für die passende Musik sorgt die Band "Musikuss".