Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Erneut ist im Stadtgebiet von Pfaffenhofen von bislang unbekannten Tätern ein Bau-Container aufgebrochen und geplündert worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde diese Tat auf einer Baustelle an der Otto-Wels-Straße begangen. Den Angaben zufolge wurden hier übers Wochenende ein Bauwagen und ein Material-Container mit brachialer Gewalt geöffnet. Gestohlen worden seien Werkzeuge im Wert von insgesamt zirka 2000 Euro. Die Tat wurde nach den bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen Freitag, 12.30 Uhr, und dem heutigen Morgen, 6.50 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtlich wegen des unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wird nach einem Vorfall ermittelt, der sich am Samstag an der Zeughausstraße in Pfaffenhofen ereignet hat. Nach Angaben der Polizei hatte ein 41 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen seinen Skoda-Octavia am Bahnhof abgestellt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer habe mit seinem Wagen den Pkw des 41-Jährigen an Stoßstange und Kotflügel sowie am Scheinwerfer hinten links ramponiert. Der angerichtete Schaden belaufe sich auf zirka 3000 Euro. Der Crash-Verursacher hatte sich einfach davongemacht, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Der Unfall geschah zwischen 7.30 Uhr und 19.30 Uhr.

In Ernsgaden hat ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Wochenende im Weideweg ein Bauzaun-Element und ein Verkehrszeichen angefahren und demoliert sowie sich danach einfach aus dem Staub gemacht. Die Tat wurde nach den bisherigen Informationen der Polizei irgendwann zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Sonntagmorgen, 0.30 Uhr, begangen. Weder zum Verursacher noch zu dem Verursacher-Fahrzeug liegen bis dato konkrete Erkenntnisse vor. Der Sachschaden wurde auf ungefähr 250 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

In der Nacht zum gestrigen Sonntag sind gegen 1 Uhr in Waidhofen von einem Zeugen mindestens zwei bislang nicht identifizierte Jugendliche dabei beobachtet worden, wie sie grölend durch die Straße liefen und dabei auch Leitpfosten entfernten. Die angerückten Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen stellten nach eigenem Bekunden dann vor Ort fest, dass tatsächlich mehrere Leitpfosten entfernt worden waren und dass außerdem ein Verkehrszeichen schief stand. Die Gesetzeshüter setzten die Pfosten wieder ein und untersuchten die Strecke auf etwaige Verkehrs-Gefahren. Hinweise, die bei der Ermittlung der Vandalen helfen könnten, werden unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 erbeten. 


Anzeige
RSS feed