Logo
Anzeige
Anzeige

Der Einheimische stürzte am gestrigen Abend und erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Einen Helm hatte er dabei, aber nicht aufgesetzt.

(ty) Bei Rohrbach ist am gestrigen Abend ein 66 Jahre alter Radfahrer tödlich verunglückt. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion war der Mann mit seinem Pedelec auf einem geteerten Wirtschaftsweg – von der Autobahn A9 her kommend – in Richtung der Ottersrieder Straße unterwegs, als es gegen 19 Uhr zu dem tragischen Verkehrsunfall kam. Auf einem stark abschüssigen Strecken-Abschnitt sei der Zweirad-Lenker in einer Rechts-Kurve nach links von der Strecke abgekommen und in eine Böschung geprallt. Anschließend sei er auf die Fahrbahn gestürzt.

Dabei habe sich der 66-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach stammt, so schwere Verletzungen am Kopf zugezogen, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlegen sei. "Zeugen des Unfalls waren vor Ort", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. "Sofort eingeleitete Wiederbelebungs-Maßnahmen blieben jedoch erfolglos." Laut Polizei hatte der Verunglückte zwar einen Helm dabei, diesen aber nicht aufgesetzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt sei ein Gutachter verständigt worden, um den genauen Unfall-Hergang zu rekonstruieren.


Anzeige
RSS feed