Logo
Anzeige
Anzeige

77-Jähriger stürzte am gestrigen Nachmittag und musste ins Krankenhaus. Er blickt jetzt einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Ein ziemlich betrunkener Radfahrer ist am späten gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Ingolstadt verunglückt und hat jetzt ein Strafverfahren am Hals. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 17.40 Uhr. Wie die Polizei heute mitteilte, war der 77-Jährige mit seinem Drahtesel auf der Münchener Straße stadteinwärts unterwegs, als er plötzlich stürzte. Er habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. An seinem Fahrrad sei geringer Sachschaden entstanden.

Ein von den angerückten Streifenbeamten bei dem Radler durchgeführter Alkohol-Test habe einen Wert in Höhe von knapp zwei Promille ergeben. Der Verunglückte wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung seiner Blessuren in ein Krankenhaus gebracht. Dort hatte er dann auch noch eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Auf den 77-Jährigen, der auch in Ingolstadt wohnt, komme nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.


Anzeige
RSS feed