Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Feuerwehrler mussten heute Nachmittag an der Staatsstraße 2044 und an der Kreisstraße ND22 löschen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Brunnen im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen haben am heutigen Nachmittag gleich mehrere zeitgleich ausgebrochene Böschungs-Brände zahlreiche Feuerwehrleute auf den Plan gerufen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen am frühen Abend berichtete, war wenige Minuten nach 16 Uhr zunächst von Verkehrsteilnehmern gemeldet worden, dass neben der Staatsstraße 2044 auf Höhe von Brunnen die Böschung brenne. Von den angerückten Einsatzkräften seien dann allerdings insgesamt fünf verschiedene Brandstellen festgestellt worden.

Laut Polizei brannte es am Fahrbahnrand der Staatsstraße 2044 bei Brunnen sowie an der Kreisstraße ND22 zwischen Brunnen und Waidhofen-Gröbern. "Die Brände konnten nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden", fasste ein Polizei-Sprecher zusammen. Neben Streifenbeamten von der Polizei-Dienststelle aus Schrobenhausen seien der Rettungsdienst sowie insgesamt rund 50 Floriansjünger von sieben Feuerwehren im Einsatz gewesen. Die Brandursache ist nach Angaben der Polizei unklar, "Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung haben sich aber nicht ergeben". Inwiefern durch die Brände ein messbarer finanzieller Schaden entstanden sei, werde noch ermittelt. 


Anzeige
RSS feed