Logo
Anzeige
Anzeige

Der 60-Jährige und die 58-Jährige hatten bei dem Unfall nahe Hohenkammer noch Glück im Unglück, das Reh  kam ums Leben.

(ty) Zwei Verletzte hat am gestrigen Nachmittag ein Motorrad-Unfall gefordert, der sich auf der B13 bei Hohenkammer ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 60 Jahre alter Mann aus Dachau mit seiner BMW-Maschine auf der Bundesstraße in südlicher Richtung unterwegs, als gegen 13.15 Uhr kurz vor der Ortschaft Pelka plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief. Der Zweirad-Lenker, der von seiner 58 Jahre alten Ehefrau als Sozia begleitet wurde, habe einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern können.

Das Motorrad stürzte nach Angaben der Polizei nach der Kollision zu Boden, die beiden Eheleute schlitterten noch mehrere Meter über die Bundesstraße. Sie hatte aber offenbar Glück im Unglück: Wie heute gemeldet wurde, sind sie mit leichten Verletzungen davongekommen. Vom Rettungsdienst waren sie ins Klinikum nach Freising gefahren worden. "Das Reh überlebte den Unfall nicht", meldet die Polizei, es sei vermutet sofort tot gewesen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed