Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte die Fälschung für einen vierstelligen Euro-Betrag im Ausland erworben. Ihm sowie dem Pkw-Halter blüht nun ein Strafverfahren.

(ty) Ein Pkw, der von einem 40 Jahre alten Mann gesteuert wurde, ist am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ins Visier von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion geraten, weil ein auf dem Rücksitz befindlicher Mitfahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Im Zuge der anschließenden Verkehrs-Kontrolle, die kurz nach 11 Uhr auf der Münchener Straße erfolgte, stellte sich dann laut heutiger Mitteilung heraus, dass der Pkw-Lenker gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. "Er konnte lediglich einen belgischen Führerschein vorweisen, bei dem sich aber nach einer näheren Überprüfung herausstellte, dass dieser gefälscht ist", erklärt die Polizei.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen habe sich dann herausgestellt, dass der 40-jährige Pfaffenhofener den Führerschein für einen vierstelligen Euro-Betrag im europäischen Ausland erworben habe, ohne eine Führerschein-Prüfung abgelegt zu haben. "Ihn erwartet nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Urkunds-Delikts", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Den 33 Jahre alten Halter des Autos erwarte indes eine Strafanzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed