Logo
Anzeige
Anzeige

Gelungenes Fußball-Wochenende mit 19 Nachwuchs-Teams und großem Engagement für den guten Zweck.

(ty) Erfolgreiche Jugend-Begegnungen und eine gelungene Spenden-Aktion für den guten Zweck: Die Organisatoren des TSV Paunzhausen blicken stolz auf ein Fußball-Wochenende der besonderen Art zurück. Rund 200 Kinder aus 19 Nachwuchs-Teams waren im Juli zu Gast auf der Sport-Anlage des Vereins. Neben den Fußball-Turnieren für die F-, E- und D-Junioren gab es ein kurzweiliges Rahmenprogramm. Letzteres umfasste eine große Hüpfburg und verschiedene Geschicklichkeits-Stationen wie Soccer-Darts und Torwand-Schießen. Außerdem konnte man seine eigene Schusskraft testen und die Geschwindigkeit messen. Heute wurden nun 2000 Euro an die von der Pfaffenhofener Kleider-Kammer initiierte Ukraine-Hilfe übergeben.

Bei bestem Wetter waren nach Angaben des Vereins durch den Verkauf von Speisen und Getränken, durch die Antritts-Gelder der Gast-Teams und durch Spenden insgesamt rund 1770 Euro eingenommen worden. Der TSV Paunzhausen hat diese Summe auf 2000 Euro aufgerundet. "Von Beginn an war allen Organisatoren klar, dass wir hier keinen Cent verdienen wollen, sondern eine maximal hohe Spenden-Summe übergeben wollen", betont Jugend-Leiter Philipp Böhm: "Dies ist uns gelungen und dafür bedanke ich mich bei allen Gast-Mannschaften, allen ehrenamtlichen Helfern, meinen Kollegen aus der Organisation und vor allem aber allen Gästen und Gönnern, die die Spenden-Kasse zusätzlich gefüllt haben." 

Die 2000 Euro wurden laut TSV-Mitteilung heute an Anke Hofmann von der Ukraine-Hilfe übergeben. Das Geld könne nun für dringend erforderliche Waren, Medikamente und Lebensmittel sowie für Unternehmungen mit geflüchteten Jugendlichen verwendet werden. "Man ist überwältigt von der Idee des TSV Paunzhausen, ein Jugend-Turnier zu veranstalten, das den heimischen Kindern maximalen Spaß verspricht, gleichzeitig aber auch die Bevölkerung aus den ukrainischen Krisen-Gebieten nicht vergisst, die momentan mit dem Ernst des Lebens zu kämpfen haben", sagt Hofmann. "Das ist keine Selbstverständlichkeit und dafür zollen wir dem TSV Paunzhausen höchsten Respekt und Dankbarkeit."

Zu den Fußball-Turnieren: Die F-Jugend-Teams vom TSV Jetzendorf, FC Schweitenkirchen, TSV Eching, SG Hettenshausen-Ilmmünster II, TSV Wolnzach, MTV Pfaffenhofen und TSV Paunzhausen mussten sich dem Sieger-Team SG Hettenshausen-Ilmmünster I geschlagen geben. Dieses hatte sich in einem spannenden Finale mit 5:4 gegen Wolnzach durchgesetzt.

Bei der E-Jugend standen am Ende die Kicker vom ST Scheyern als verdiente Gewinner fest. Sie sammelten souverän 15 Punkte und eilten damit ungeschlagen zum Turnier-Sieg. Mit dabei: SV Hohenkammer, SG Hettenshausen/Ilmmünster, SC Kirchdorf, MTV Pfaffenhofen und TSV Paunzhausen.

Auch bei den D-Junioren ging der Turnier-Sieg nach Scheyern. Gegen den SV Palzing, den SV Hohenkammer und die beiden Teams von der Spielgemeinschaft Schweitenkirchen-Paunzhausen sicherte sich das ST-Team mit zwei Siegen und zwei Unentschieden den ersten Platz in der Vorrunde und holte sich dann mit einem Sieg im Finale gegen Palzing den Pokal. 


Anzeige
RSS feed